Willkommen im Team, Tatiana Pustovetova!

Wir haben eine neue Praktikantin: Tatiana. In ihrem kurzen Text erzählt sie, wie sie zum ZDI kam und wofür sie zuständig sein wird.

"Als ich vor fünf Jahren nach Würzburg gezogen bin, habe ich mich ins Hubland verliebt. Hier gibt es eine Infrastruktur für alles, was man zum Leben braucht. Ein Gebäude war für mich sehr interessant, aber die Funktion unklar! An der Tür stand ZDI. Drinnen sah ich Menschen, die etwas Wichtiges und Interessantes zu machen schienen. Aber was genau?    Meine damalige Recherche im Internet brachte mir kein klares Verständnis. Meine Vorstellungen führten zu dem Traum: „Hier will ich arbeiten, hier werde ich glücklich".

Vor ein paar Monaten habe ich Christian und Franziska bei der Veranstaltung "Ideenflug" kennengelernt. Seit diesem Tag haben sich meine Gedanken bestätigt: "Hier arbeiten positive und kreative Menschen und unterstützen innovative Projekte". 

Da ich für innovative Projekte begeistert bin, konnte ich es mir nicht entgehen lassen, ein Praktikum beim ZDI zu machen.

Als Studentin E-Commerce in THWS werde ich versuchen, meine theoretischen Kenntnisse in eine Umgestaltung der aktuellen Webseite zu investieren. Jeder Besucher soll schnell verstehen können, dass das ZDI wie ein Businessjet an einem Innovationsflughafen ist, der Gründungsteams auf der abenteuerlichen Reise ihrer Idee hin zum Erfolg transportiert! "

Tatiana wird das Team des ZDI von März bis Ende Juli tatkräftig unterstützen.

>>> zurück