Gründen auf der Überholspur – bis 26.09. für den Würzburg Accelerator Track bewerben

Unser Würzburg Accelerator (WACC)externer Link unterstützt Gründer:innen, in fünf Monaten aus einer ersten guten Idee ein valides Geschäftsmodell zu machen. Das Ganze ist kostenlos und wird begleitet von erfahrenen Coaches. Ziel ist es, nicht im stillen Kämmerlein vor sich hin zu brüten, sondern auch unterstützt von Innovations-Enthusiasten (mehr dazu weiter unten) die eigene Idee weiter voranzutreiben, Feedback von Nutzer:innen einzuholen und, wer weiß, vielleicht schon erste Kund:innen zu gewinnen. 

Bis 26.09. bewerben 

Bis 26. September können sich Menschen, die schon immer mal ein digitales Start-up gründen wollten, gerne auch Teams, für den nächsten Würzburg Accelerator Track bewerben. Er startet im Oktober 2021 und endet im Februar 2022 mit einer Abschlusspräsentation. Am Dienstag, 14.09., bieten wir ein Bewerbungscoaching an, das heißt, unsere Coaches helfen beim Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen. Außerdem kannst du Fragen zum WACC stellen. Hier findest du übrigens Antworten auf häufige Fragen (FAQ)externer Link.

Als Innovations-Enthusiasten Gründerluft schnuppern

Bewerben können sich auch alle, die gerne mal Gründerluft schnuppern wollen und eines von vier Teams während des Würzburg Accelerator Tracks unterstützen möchten. Du hilfst unter anderem mit, Interviews mit Kund:innen durchzuführen, ein Minimum Viable Product (MVP) zu entwickeln oder ein Business-Modell Canvas zu erarbeiten. In Workshops lernst du viele Methoden aus dem Design Thinking kennen und arbeitest eng mit den Gründer:innen zusammen. Mehr Informationen findest du hierexterner Link

Vormerken: Abschlusspräsentation des Sommer-2021-Tracks

Während aktuell schon die Bewerbungsfrist für den nächsten Track läuft, heißt es Endspurt für die vier Teams des Sommer-2021-Tracks. In Kurzvideos stellen sie jeweils ihre Idee vor und was sie seit dem Start Ende April gelernt haben. 

Am Dienstag, 14.09., findet dann die Online-Abschlusspräsentation statt, bei der die vier Teams die Jury und das Publikum von ihrer Idee überzeugen müssen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen. Anmeldung bitte per Mail an anmeldung@zdi-mainfranken.de.

Noch Fragen? 

Falls du Fragen zur Bewerbung für den Würzburg Accelerator oder zur Abschlusspräsentation hast, melde dich gerne per E-Mail


 

>>> zurück