Baeren.io belegt zweiten Platz des Hoga Start-up Wettbewerbs

Vom 17. bis zum 19. Oktober findet in Nürnberg die Hoga statt. Mehr als 300 Aussteller werden dabei sein, um die neuesten Trends in der Hotellerie und im Gastgewerbe vorzustellen. Mit dabei ist auch das IT-Unternehmen baeren.io aus Würzburg.

Bereits zum zweiten Mal rief die Hoga zu einem Start-up-Wettbewerb auf. Gesucht wurden innovative Ideen, die das Gastgewerbe bereichern, sprich Lösungen für die Gastronomie und Hotellerie. Dabei belegte das Würzburger IT-Unternehmen baeren.io, das auf die Auswertung von Sensordaten spezialisiert ist, den zweiten Platz von insgesamt 40 eingereichten Bewerbungen aus ganz Deutschland. Das Start-up baeren.io erleichtert es etwa Bäckern und Metzgern, die vorgeschriebenen Kühlketten nachzuvollziehen. Dadurch dürfte das Unternehmen enorme Einsparpotenziale aufzeigen. 

>>> zurück