Würzburger Gründerzentren schaffen digitalen Stellenmarkt

Die drei Gründerzentren Würzburgs haben sich zusammengeschlossen und einen Stellenmarktexterner Link auf ihrer Homepageexterner Link ins Leben gerufen. Hier können Start-ups und Gründerteams ihre offenen Stellen kostenfrei posten - momentan finden sich dort schon über 40 Jobangebote in den verschiedensten Bereichen.

Neben Jobs in der Softwareentwicklung und im Projektmanagement werden auch Elektroniker:Innen  und Vertriebler:Innen und vieles mehr gesucht. Die Art der Beschäftigung erstreckt sich vom 450-Euro-Job, über Vollzeit- sowie Teilzeitstellen bis hin zur Suche nach Werkstudenten in den verschiedensten Bereichen. Aber auch wer in die Gründerszene hineinschnuppern will, wird hier fündig und kann sich für ein Praktikum bewerben.

Der Impuls für den Stellenmarkt kam übrigens von den Gründerteams selbst, die sich solch eine Plattform gewünscht haben. Und nach wenigen Wochen sind schon die ersten Erfolge zu vermelden, die ersten Jobs wurden bereits erfolgreich besetzt.

>>> zurück