Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Emil und Leo (17) aus Haßfurt vom Startup Fypto haben den STARTUP TEENS Ideenwettbewerb für Schüler:innen aus Bayern gewonnen.

Von der Schulbank zum Startup: 17-Jährige Schüler aus Haßfurt gewinnen Startup Teens Ideenwettbewerb in Bayern Emil und Leo (17) aus Haßfurt von dem Startup Fypto haben den STARTUP TEENS Ideenwettbewerb für Schüler:innen aus Bayern gewonnen. Und das nachdem sie beim Ideenworkshop im Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken im Rahmen der Startup Teens Bayern Tour im Februar teilgenommen hatten.

Das Team hat sich am 21.4.23 beim Finale im WERK 1 in München mit dem Geschäftsmodell einer Betriebsvergleichsplattform für Auszubildende gegen vier weitere Finalist:innen-Teams durchgesetzt. Den zweiten Platz belegte das Team von AgeAssist (mit den 15–18-jährigen Schüler:innen) mit einer App für ältere Leute, um so lange wie möglich Zuhause wohnen bleiben zu können und Platz drei ging an Salla von Apricity mit ihrer Idee „I love who I am“ mit einem Tagebuch für Kinder, um sie auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Die Plätze eins bis drei waren mit Preisen in Höhe von insgesamt 10.000 € dotiert. „Die Preisgelder sollen die Jugendlichen dabei unterstützen, ihre Projekte aus der theoretischen Entwicklungs- auf die praktische Umsetzungsebene zu heben“, sagt Corinna Tappe, Geschäftsleitung Bayern bei STARTUP TEENS. Die Plätze 4 belegten die Teams von WorldXChange und FlowAR. Alle Teams können auch weiterhin von den Modulen und dem Netzwerk von STARTUP TEENS profitieren – Inklusiv und kostenfrei.

Uns freut natürlich besonders, dass die Keimzelle in Würzburg liegt. Und wir freuen uns auf weitere Teilnehmer am Ideenworkshop. https://www.startupteens.deexterner Link

>>> zurück