Große Party zum 5jährigen des Cube und Ideenlabors

Am 14.06.2023 lud das ZDI Mainfranken zur großen Geburtstagsparty im und am Cube ein.

Hierexterner Link geht es zum Bericht der Pressestelle der Stadt Würzburg über den offiziellen Teil der Veranstaltung.


Nach dem offiziellen Teil blieb genügend Zeit zum Netzwerken und für das leibliche Wohl.

Am Abend ab 19:30 Uhr kamen dann die Firmen Webfactor, Netzwerkpartner des ZDI und vAudience zum Zug, in einem Talk mit dem Netzwerkmanager Christian Andersen beantworteten sie alle Fragen rund ums Gründen und was dabei schief gehen kann. Die erfrischende Ehrlichkeit der Redner wurde dabei mit großem Applaus durch das Publikum honoriert.

Danach mussten dann die aktuellen Mieter des ZDI Mainfranken ihr Können beim Pitchen unter Beweis stellen: Beim Powerpoint-Karaoke erhielt jeder Teilnehmer die Folien eines anderen Startups und musste aus dem Stehgreif dazu sprechen. Die Themen der einzelnen Teilnehmer hätten dabei nicht unterschiedlicher sein können: weSort.AI verwendet KI zur Müllsortierung, Neugedacht gGmbH sammelt Spenden, viind hat einen Chatbot für die kommunale Nutzung programmiert und fyzo entwickelte eine Software für die Physiotherapie. Die Spontanität sorgte dabei für viele Lacher.

Nach dem gelungenen Rahmenprogramm blieb danach noch Zeit zum Tanzen: Der Cube wurde dank DJ zu einer großen Tanzfläche, die von den Gästen rege genutzt wurde. Aber auch der Austausch unter den Gründer:innen oder mit den zahlreichen anderen Besuchern kam nicht zu kurz.


Nach diesem erfolgreichen Event müssen wir unbedingt noch DANKE sagen an alle, die das ZDI Mainfranken bisher unterstützt haben:

DANKE an alle Netzwerkpartner, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre

DANKE an Staatssekretär Weigert vom Bayerischen Wirtschaftsministerium

DANKE an Oberbürgermeister Schuchardt, die Vertreter:innen des Würzburger Stadtrates und die Kolleg:innen aus der Stadtverwaltung

DANKE an alle Kooperationspartner:innen

DANKE an das IGZ Würzburg und das TGZ Würzburg

DANKE an die EntrepreneurSHIP THWS und die Julius-Maximilians Universität Würzburg

DANKE an alle Startups, die wir auf ihrem bisherigen Weg begleiten durften

DANKE an die Techniker Krankenkasse für die Unterstützung und den leckeren Kaffee

DANKE an den IT Verband Mainfranken für die Übernahme der Kosten für die Kaltgetränke am Abend

DANKE an alle, die mit uns gefeiert haben!

>>> zurück