Second Level Game Jam @ ZDI

Am ersten Septemberwochenende 2023 versammelten sich talentierte Game-Entwickler* und Gestalter* im Ideenlabor des Zentrums für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken, um beim "2nd Level Game Jam" gemeinsam ihre bestehenden Spieleprojekte auf das nächste Level zu heben und den nächsten Schritt  zu einem marktfähigen Computer- oder Videospiel zu gehen. 

Nachdem ein Teil der 22 Teilnehmer* ihre Games präsentiert hatten, fanden sich schnell größere Teams rund um einige vielversprechende Projekte zusammen. Die meisten dieser Teams waren darauf fokussiert, den bestehenden Programmcode noch etwas aufzuräumen ("Refactoring") und neue Inhalte für die Spiele zu gestalten. So entstanden Avatare, Items und ganze Spielewelten neu und man etablierte Arbeitsweisen, um längere und tiefgründigere Inhalte schaffen zu können.

Das Event wurde unterstützt von Prof. von Mammen von der Universität Würzburg, Samuel Truman und Simon Keller, die in der Real Time Foundry die Professionalisierung der Games-Industrie in und um Würzburg unterstützen, durch das ZDI Mainfranken und der Firma MA Lighting, deren Mitarbeiter* auch am Event teilgenommen haben.

Der Termin für den 2nd Level Game Jam 2024 steht bereits fest: 30. August bis 1. September 2024. Die Registrierung wird voraussichtlich wieder über den Discord-Kanal der Real Time Foundry organisiert werden. 
 

>>> zurück