Ideen fliegen lassen

Das war das Motto beim ersten Würzburger Ideenflug während der Wuerzburg Web Week 2023.

Ideenflug Postersession

Am 23.11. durften wir zum ersten Ideenflug in Würzburg abheben.!Insgesamt 7 Ideen wurden den Teilnehmenden präsentiert und im Anschluss eingehend diskutiert.


Das Format stammt eigentlich aus Schweinfurt, wo es in Zusammenarbeit von Nico Hildmann von der Startbahn27 mit dem werk.raum der THWS entwickelt wurde. 
Willkommen ist bei dieser Veranstaltung jeder, der eine Idee im Kopf hat, die ihn nicht mehr loslässt. Dabei geht es noch gar nicht darum, ob und wie diese Idee realisierbar wäre. Jeder kann einfach testen, wie es beim Publikum ankommt und ob man vielleicht auch andere mit der eigenen Idee begeistern kann.  


Die Runde am 23.11. war angenehm klein und das „Du“ sofort in aller Munde. Die Ideen reichten von einem Reinigungsmittel für das beste Stück des Mannes über eine App zum Vernetzen bei Veranstaltungen bis hin zu einem Hautcheck mit KI. Egal wie weit fortgeschritten die Präsentierenden schon waren oder eben nicht, das Publikum und die anderen Teilnehmenden nahmen sich für jeden ausführlich Zeit.


Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Veranstaltung und werden das Format unbedingt wiederholen. Wer weiß, vielleicht schlummert unter den Ideen schon das nächste Einhorn, traut sich aber nicht heraus.
 

>>> zurück