Ideen im Flug: Kreativer Austausch beim zweiten IDEENFLUG im ZDI Mainfranken

Am 14. März 2024 fand im Ideenlabor des ZDI Mainfranken am Hubland die zweite IDEENFLUG Postersession statt. Jeder der acht Speaker hatte lediglich zehn Minuten Zeit, um den Anwesenden seine Idee zu präsentieren. 
 

Die Atmosphäre war so entspannt, dass den Zuhörern spontan zwei weitere Ideen präsentiert wurden, die ursprünglich gar nicht geplant waren.

Die vorgestellten Ideen befassten sich mit den Themen Zeitdruck, Gerätesicherheit, Clubmanagement, Lernunterstützung, Veranstaltungsplanung, flexible Arbeitsplatzgestaltung und Mobilitätsengpässen. Selbst kritische Fragen aus dem Publikum wie "Braucht die Welt das wirklich?" trugen dazu bei, die Ideen zu schärfen und zu verbessern. 

Nach den Präsentationen tauschten die Teilnehmer, bestehend aus Studierenden, Unternehmern, Gründern und Gründungsinteressierten Kontakte aus, diskutierten weiter und planten mögliche Kooperationen. Ein gelungener Abend, der uns mal wieder gezeigt hat, wie groß doch der Einfallsreichtum und die Ideenvielfalt in Würzburg und Umgebung ist!


Nutze die Chance zur Präsentation deiner Idee beim dritten IDEENFLUG des ZDI Mainfranken oder komm einfach vorbei und höre dir die Ideen der anderen Teilnehmer an! Um den Termin nicht zu verpassen, melde dich gleich bei unserem Newsletter an oder schau auf unserer Veranstaltungsseite externer Linkvorbei.


Ideenflug_24_03

ideenflug_24_01

IdeenFlug_24_04

>>> zurück