Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
News

TV Mainfranken zu Gast im ZDI

TV Mainfranken hat eine neue Reihe gestartet: "Start!Up! – Das Gründermagazin für Mainfranken". Zum Auftakt waren sie für einen 15-minütigen Beitrag bei uns vor Ort. Unter diesem Linkexterner Link kann man den Beitrag ansehen. Darin berichten sie auch über den kürzlich zu Ende gegangenen Würzburg-Accelerator (WACC) Herbst-2021-Track. Zu Wort kommen unter anderem: 

  • Janik Ehrhardt, Mitgründer von HandicAppexterner Link. Er berichtet von seiner Erfahrung im WACC-Herbst-2021-Track. 
  • Thomas Kürschner von Geschäftsführer von Vision4Qualityexterner Link. Sie waren vor einem Jahr im WACC; er erzählt, wie es bei ihnen seitdem weiter gegangen ist. 
  • Kathrin Düll, Existenzgründerberaterin von unserem Netzwerkpartner Sparkasse Mainfranken-Würzburg, warum sie gerade auch Gründer:innen in der Region unterstützen
  • Clemens Launer, Mitgründer vom Start-up iNDTactexterner Link. Er ist seit Kurzem mit einer Ausgründung als Mieter im Inkubator. 

Es gibt zudem viele tolle Bilder von unserem Ideenlabor, dem Cube und den Inkubator. Schau mal rein und gerne den Link teilen. 

PS: Falls du Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis hast, die eine tolle Idee für ein digitales Start-up haben, weis sie auf unseren Würzburg Acceleratorexterner Link hin. Dort helfen wir, aus einer ersten vagen Idee ein valides Geschäftsmodell zu machen. Bewerbungsfrist für den kommenden Sommer-Track ist 04.04.2021. #wirmachengründer