Eye-Able® überzeugt beim BPWN

Am 8. März fand die Prämierung des Businessplanwettbewerbs Nordbayern Phase 1 (Innovation und Kundennutzen) statt. Wir freuen uns, dass gleich zwei Würzburger Teams es in die Top 10externer Link von insgesamt 88 eingereichten Geschäftskonzepten geschafft haben: NanoStructexterner Link und Web Inclusion, die jüngst ihre Software-Lösung bei der Abschlusspräsentation des Würzburg Accelerator Tracks Herbst 2020 vorgestellt haben.

mehr
externer Link

Würzburg Accelerator - jetzt bewerbenexterner Link

Der Würzburg Accelerator Track ist ein kostenfreies, mehrmonatiges Intensivprogramm. Dabei bekommen 4 Teams die Chance, die Entwicklung ihrer Geschäftsidee und ihres Start-ups durch Coaching, Workshops und Methoden aus den Bereichen Design Thinking und Lean Startup zu beschleunigen.

mehrexterner Link

IT-Beratertag am ZDI Mainfranken

Seit Dezember 2020 bieten wir vom ZDI Mainfranken eine IT-Rechtsberatung für Gründerteams an. Wir konnten dafür Rechtsanwalt und Datenschutzexperte Holger Loos gewinnen. Er ist Fachanwalt für IT-Recht, Dozent an der Universität Erlangen-Nürnberg und gefragter Sprecher und Interviewpartner rund um IT-Recht/Medienrecht. 

mehr

WACC - Rückblick auf den Pitch Battle

Knapp fünf Monate nach dem Start des Würzburg Accelerators Tracks im Herbst 2020, haben drei Teams ihre Lösung beim Online Pitch Battle einer fünfköpfigen Jury sowie zahlreichen Zuschauern vorgestellt. 

mehr
Kontakt
Zentrum für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken
Rottendorfer Straße 71
97074 Würzburg
Tel: 0931 / 78 08 68 - 0
Kontakt aufnehmen