Rückblick auf den 1. Impact Stammtisch Würzburg

"Für uns ist heute ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen", meinte eine der Organisator:innen im Anschluss an den ersten Impact Stammtisch. So viel ist sicher: Es wird weitere Veranstaltungen geben.

Impact Stammtisch? 

Schon länger hatten sich Mario Kossner (ZDI Mainfranken), Linda Klatt (TGZ Würzburg) und das Team von Remindfullyexterner Link zu Impact gerade auch im Business-Kontext ausgetauscht. 

Für sie bot die Zukunftswoche Mainfrankenexterner Link (02. bis 08. Mai 2022) daher eine gute Gelegenheit zu schauen, ob es noch mehr Menschen gibt, die Lust auf einen zwanglosen Austausch haben zu 

- Was bedeutet Impact und weshalb ist er relevant für die Zukunft?
- Welche Rolle spielt das Thema Impact für mich persönlich und innerhalb meines Arbeitsumfelds?
- Was machen andere in diesem Bereich und was kann ich davon mitnehmen?

Wichtig war und ist: #NoJudgement. Es soll gerade bei letzterem Punkt nicht um Besserwisserei oder Bewertung gehen, sondern darum voneinander zu lernen. 

20+ Teilnehmer

Scheint, sie haben einen Nerv getroffen: Über 20 Menschen nahmen am 02.05.2022 bei der Kick-off-Veranstaltung im Ideenlabor des ZDI Mainfranken teil, Gründer:innen, Freelancer, Mitarbeiter aus Unternehmen, Menschen zwischen zwei Jobs, Berater ...

Statt ein Thema vorzugeben, haben sich alle Teilnehmer:innen vorgestellt, unter anderem an welchen Projekten sie arbeiten und was sie im Bereich Nachhaltigkeit bewegt. Deutlich wurde: Es passiert viel, im Großen (global betrachtet wie bei Child Growth Monitorexterner Link oder ecoroexterner Link), aber auch im Kleinen, wie Stefan Dietrich zurecht betont hat, der in Würzburg eine mobile Fahrradwerkstattexterner Link betreibt.

"Für uns ging heute ein kleiner Traum in Erfüllung", so Linda in ihrem Fazit kurz nach der Veranstaltung. In diesem Video externer Linkhaben wir noch weitere Stimmen eingefangen. Die Begeisterung ist deutlich spürbar. 

Wie geht es weiter?

Es wird eine Slack-Gruppe ins Leben gerufen, um sich auszutauschen. Darüber hinaus gibt es weitere Termine mit dann wohl einzelnen Themenschwerpunkten.
 

Interesse? 

Am besten du meldest dich bei linda.klatt@tgz-wuerzburg.de oder mario.kossner@zdi-mainfranken.de, damit sie dich auf den Veranstaltungsverteiler nehmen.
 

>>> zurück