Gründen in Würzburg - Tag der offenen Tür & more

Was geht in Sachen Gründen in Würzburg, in Bayern? Welche Gründer(teams) gibt es und wer arbeitet woran? Wen kannst Du zu welchen Themen ansprechen? 

Antworten gibt es am 20.10. beim Tag der offenen Türexterner Link von Gründerland Bayern und den 3 Würzburger Gründerzentren (IGZ, TGZ und ZDI). 

Von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr können sich Gründungsinteressierte, Gründungsteams, Unternehmen und natürlich auch alle Start-up-affinen Menschen rund ums Gründen und die vielfältigen Angebote im Freistaat informieren. 

Was erwartet Dich? 

Spannende Einblicke, zahlreiche Gründungsteams aus ganz unterschiedlichen Bereichen und viele Möglichkeiten zum Austausch. Dazu ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit sieben Kurzvorträgen von Akteur:innen aus dem Gründungsökosystem Mainfranken, unter anderem zu folgenden Themen: 

- Vortrag “Von der Student:in zur Gründer:in” 
- Fragerunde “Ask me anything – wir beantworten Fragen rund ums Gründen”
- Vortrag “Wie wird mein Start-up groß?” 

Mehr Infos auf dieser Seiteexterner Link

Lerne 20+ Start-ups kennen

Die Gründer:innen-Landschaft in Würzburg ist groß. Es gibt alleine in den 3 Gründerzentren über 100 Teams, die an ganz unterschiedlichen Themen arbeiten. Beim Tag der offenen Tür wollen wir Einblicke gewähren, welche Gründer:innen/Start-ups woran arbeiten. 

Und es wäre kein Tag der offenen Tür, wenn die im Inkubator ansässigen Teams nicht auch ihre (Büro)türen öffnen würden und den Besucher:innen für Fragen zur Verfügung stehen. 

Zudem wird es Stände mit Gründerteams aus den beiden anderen Gründerzentren IGZ und TGZ geben. 

Panel: Was bringen Netzwerke

Den Abschluss der Veranstaltung “Tag der offenen Tür” bildet ab 17:30 Uhr ein Podiumsgespräch zu “Welche Vorteile  bringen Netzwerke?” mit Christoph Pfaff (Gründerland Bayern), Alexandra Grafwallner (BayStartUP), Clemens Launer (inDTact) und Dr. Joachim Kuhn (vaQtec). 

Klingt gut? Wir haben aber noch mehr!

Ab 18:30 Uhr laden die 3 Gründerzentren zu "Innovationen made in Würzburg" und spannenden Pitches von Gründungsteams, die man kennen sollte, ein!

Im Anschluss gibt es Zeit zum Austausch mit den Teams sowie Vertreter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft. 

Damit wir besser planen können, wie viel köstliches Fingerfood wir bestellen sollen, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung auf dieser Seiteexterner Link; die Teilnahme ist kostenlos.


Eine Veranstaltung haben wir noch: Start-up-Slam am 25.10.

Keine Sorge, das war es für den 20.10. Es ist ja ab 14:30 Uhr jede Menge los, wie wir finden. Nein, es folgt der Hinweis auf den Start-up-Slamexterner Link 25.10. 

Sieben Gründer:innen von fünf Start-ups geben ab 15:30 Uhr ungeschminkte Einblicke in das Leben als Gründer:in. Also kein Investoren-Pitch, sondern Antworten, was sie täglich motiviert, welche Tiefpunkte sie erlebt haben und was ihre größten Learnings bisher waren.

Auch hier gibt es im Anschluss Zeit für Fragen und Austausch bei einem leckeren Kaltgetränk. Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir auch hier um eine verbindliche Anmeldungexterner Link. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Eine Bitte haben wir noch: Gerne weitersagen

Wir freuen uns bei allen drei Veranstaltungen auf viele Teilnehmer:innen. Daher die Bitte: Gerne andere aus deinem Netzwerk auf die Angebote hinweisen. Wer weiß, welche neuen Kontakte geknüpft werden und welche Kooperationen sich daraus ergeben!
 

>>> zurück