Share your Challenge - Gründerinnen Edition

Kollegiale Beratung unter Frauen

Am 01.03.2023 trafen sich 15 Frauen im Ideenlabor des ZDI Mainfranken zur ersten Auflage von „Share your Challenge – Gründerinnen Edition“. Auch wenn die Teilnehmerinnen ganz unterschiedliche Hintergründe hatten, so eint sie, dass sie alle Gründerinnen sind oder werden wollen. 


Mit diesem neuen Format wollen die drei Gründerzentren einen Raum schaffen, in dem Gründerinnen auf Gleichgesinnte treffen und mit diesen ihre aktuellen Herausforderungen teilen. Durch das Teilen der eigenen Challenge können sich die Teilnehmerinnen zu neuen Lösungswegen inspirieren lassen und manch wertvollen Tipp bekommen.


Die Themen bei der ersten Auflage waren vielfältig und schnell wurde klar, dass alle am Ende doch mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Nicht nur die Challenge-Geberinnen konnten sich inspirieren lassen und waren glücklich über die neuen Blickwinkel, auch bei den Supporterinnen löste die Unterstützung ein Glücksgefühl aus. 


Im Anschluss an das gegenseitige, intensive Coaching war Netzwerken angesagt, um sich mit all den spannenden Persönlichkeiten weiter auszutauschen und Kontakte zu teilen.


Als Fazit bleibt, dass das Format „Share your Challenge“ fortgesetzt werden soll -  nicht nur als reine Frauenrunde und eventuell auch mal mit themenspezifischen Challenges. Klarer Wunsch aller Teilnehmerinnen war aber, dass so ein regelmäßiges Treffen der Gründerinnen unbedingt wiederholt werden soll. Das nächste Mal vielleicht einfach nur bei einem kalten Getränk.
 

>>> zurück