Zum Hauptinhalt springen

Home of digital Startups


Hier entstehen digitale Erfolgsgeschichten

Im Digitalen Gründerzentrum bekommst du nicht nur ein Büro, sondern ein inspirierendes Umfeld aus Gleichgesinnten, Mentoren und Partnern. Flexible Flächen, modernste Ausstattung und eine Community, die gemeinsam Zukunft gestaltet.

Home of digital Startups


Hier entstehen digitale Erfolgsgeschichten

Im Digitalen Gründerzentrum bekommst du nicht nur ein Büro, sondern ein inspirierendes Umfeld aus Gleichgesinnten, Mentoren und Partnern. Flexible Flächen, modernste Ausstattung und eine Community, die gemeinsam Zukunft gestaltet.

Vermietung

Denise ist bei uns zuständig für die Vermietung.

Zentrum für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken
Rottendorfer Straße 71
97074 Würzburg
0931 / 78 08 68 10
vermietung@zdi-mainfranken.de

Zeigt die Person die für Vermietung zuständig ist

Vermietung

Denise ist bei uns zuständig für die Vermietung.

Zentrum für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken
Rottendorfer Straße 71
97074 Würzburg
0931 / 78 08 68 10
vermietung@zdi-mainfranken.de

Ideenlabor im Tower

Kreativer Freiraum
für Workshops
Ideenlabor

Ideenlabor im Tower

Kreativer Freiraum
für Workshops

Mietkonditionen Ideenlabor

Unser Ideenlabor im Tower (Rottendorfer Straße 71, 97074 Würzburg) bietet auf ca. 200 qm bis zu 30 Personen einen kreativen Freiraum zur Durchführung von Workshops, Meetups, Besprechungen, Seminaren usw…

Externe Mieter

980 € / ganzer Tag

540 € / halber Tag (bis 4 Stunden)

Netzwerkpartner ZDI

490 € / ganzer Tag

295 € / halber Tag (bis 4 Stunden)

Infos zur Netzwerkpartnerschaft

Startups und Einrichtungen der öffentlichen Hand

auf Anfrage

Ob und wann das Ideenlabor frei ist, erfahrt ihr im Belegungskalender

Mietkonditionen Ideenlabor

Unser Ideenlabor im Tower (Rottendorfer Straße 71, 97074 Würzburg) bietet auf ca. 200 qm bis zu 30 Personen einen kreativen Freiraum zur Durchführung von Workshops, Meetups, Besprechungen, Seminaren usw…

Externe Mieter

980 € / ganzer Tag

540 € / halber Tag (bis 4 Stunden)

Netzwerkpartner ZDI

490 € / ganzer Tag

295 € / halber Tag (bis 4 Stunden)

Infos zur Netzwerkpartnerschaft

Startups und Einrichtungen der öffentlichen Hand

auf Anfrage

Ob und wann das Ideenlabor frei ist, erfahrt ihr im Belegungskalender

Ansicht Cube

Gründerlabor im Cube

Prototypen
bauen und testen

Gründerlabor

Gründerlabor im Cube

Prototypen
bauen und testen

Ansicht Cube

Vermietung möblierter Büros und Coworking-Arbeitsplätze

Das Gründerlabor im Cube (Hublandplatz 1, 97074 Würzburg) bietet Vorgründer*innen und Gründer*innen aus dem Bereich Digitalisierung eine inspirierende Umgebung um Ideen umzusetzen, Prototypen zu bauen und sich zu vernetzen.

Büro

299,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Nutzung Besprechungsraum inklusive für Gründer*innen und Vorgründer*innen

Co-Working

119,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

(Vorgründer*innen zahlen in den ersten beiden Monaten eine reduzierte Monatsmiete von netto 69,00 € ab einer Mindestmietdauer von 3 Monaten)

Nutzung Besprechungsraum inklusive für Gründer*innen und Vorgründer*innen

Tageweise Co-Working

24,90 € netto inklusive Verbrauchskosten

99,90 € netto für eine ganze Woche

auch für Gründungs-interessierte möglich | immer wochentags

Tageweise Anmietung Besprechungsraum

200,00 € netto inklusive Verbrauchskosten

auch für Gründungs-interessierte möglich | immer wochentags

Vorteile

kostenfreies WLAN

kostenfreie Nutzung der vollausgestatteten Küche

(inklusive Siebträgermaschine)

Besprechungsraum

mit Leinwand, Beamer und Ideenbrettern

Nutzung 3D-Drucker und Lasercutter nach Absprache möglich

(Abrechnung Kosten Verbrauchsmaterial)

Räumlichkeiten

Toilette mit Dusche, Audio-Video-Raum, Werkstätte

Vermietung möblierter Büros und Coworking-Arbeitsplätze

Das Gründerlabor im Cube (Hublandplatz 1, 97074 Würzburg) bietet Vorgründer*innen und Gründer*innen aus dem Bereich Digitalisierung eine inspirierende Umgebung um Ideen umzusetzen, Prototypen zu bauen und sich zu vernetzen.

Büro

299,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Nutzung Besprechungsraum inklusive für Gründer*innen und Vorgründer*innen

Co-Working

119,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

(Vorgründer*innen zahlen in den ersten beiden Monaten eine reduzierte Monatsmiete von netto 69,00 € ab einer Mindestmietdauer von 3 Monaten)

Nutzung Besprechungsraum inklusive für Gründer*innen und Vorgründer*innen

Tageweise Co-Working

24,90 € netto inklusive Verbrauchskosten

99,90 € netto für eine ganze Woche

auch für Gründungs-interessierte möglich | immer wochentags

Tageweise Anmietung Besprechungsraum

200,00 € netto inklusive Verbrauchskosten

auch für Gründungs-interessierte möglich | immer wochentags

Inkubator

Erste Schritte
nach der Gründung
Inkubator

Inkubator

Erste Schritte
nach der Gründung

Vermietung möblierter Büros und Coworking-Arbeitsplätze

Der Inkubator (Leightonstraße 3, 97074 Würzburg) im Skyline Hill Center bietet mit 30 Büros und 12 Coworking-Plätzen auf 900qm digitalen Start-ups Raum für erste Schritte nach der Gründung.

Büro

ab 415,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Co-Working

170,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Vorteile

kostenfreies WLAN

kostenfreie Nutzung der Küchenzeile

(Kühlschrank, Kaffeemaschine, Spülmaschine)

kostenfreie Nutzung der Besprechungsräume im Haus

(nach Verfügbarkeit)

kostenfreie Nutzung des Ideenlabors im Tower

(nach Verfügbarkeit)

kostenfreie Nutzung der Werkstätten im Cube

(nach Verfügbarkeit)

Vermietung möblierter Büros und Coworking-Arbeitsplätze

Der Inkubator (Leightonstraße 3, 97074 Würzburg) im Skyline Hill Center bietet mit 30 Büros und 12 Coworking-Plätzen auf 900qm digitalen Start-ups Raum für erste Schritte nach der Gründung.

Büro

ab 415,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Co-Working

170,00 € netto monatlich inklusive Verbrauchskosten

Häufig gestellte Fragen zum Ideenlabor

Nachfolgend findest du die Punkte, die am häufigsten bei uns nachgefragt werden.

Allgemein: Bitte beachten
  • Bitte inkludieren Sie bei der Buchung des Ideenlabors auch die von Ihnen benötigte Zeit zum Auf- und Abbau.
  • Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 2 Wochen vor dem Termin möglich ist. Ab diesem Zeitpunkt fallen 10 % Stornogebühren an.
Anfahrt

Das Ideenlabor befindet sich im Tower (Rottendorfer Straße 71) und ist bequem mit dem Auto erreichbar. Für unsere Gäste steht ein Parkplatz direkt hinter dem Gebäude zur Verfügung, zusätzlich gibt es weitere Parkmöglichkeiten vor dem Haus.

Bus: Die Linie 29 (Fahrplan anbei) bringt Sie bequem vom Busbahnhof zum Hubland. Zu bestimmten Zeiten hält sie direkt vor unserem Gebäude, ansonsten ist ein kleiner Fußweg zu überwinden. Auch die Linien 14, 114 und 214 halten ganz in der Nähe. Gern empfehlen wir Ihnen eine individuelle Fahrt.

Getränke

Sie können zwischen zwei Paketen wählen:


Paket HOT
beinhaltet alle heißen Getränke
Preis halber Tag:     3,00 € pro Person
Preis ganzer Tag:     5,00 € pro Person


Paket HOT and COLD
beinhaltet alle heißen und kalten Getränke
Preis halber Tag:     5,00 € pro Person
Preis ganzer Tag:     8,00 € pro Person

Essen / Catering

In der Nähe des Ideenlabors befinden sich folgende Lokale:

Pizzeria Carbonara
https://authentischecarbonara.com/

Rottendorfer Str. 69
97074 Würzburg
0931-46550911

Lieferung/Mitnahme möglich
große Auswahl an Eisspezialitäten
spezielle Mittagsangebote


Bistro Belvedere
http://www.bistro-belvedere.de/

Skyline Hill Straße 2
97074 Würzburg
0931-78086452    

Öffnungszeiten
täglich von 9:30 bis 16.30 Uhr
Inklusionsbetrieb


Aiky Restaurant 
https://www.aiky-restaurant.de/

Leightonstraße 3
97074 Würzburg

0931-66677677

info@aiky-restaurant.de


Köhlers Vollkornbäckerei
https://www.koehlers-vollkornbaeckerei.de/

Rottendorfer Str. 65
97074 Würzburg    

Catering möglich


Mensateria Campus Hubland Nord

Magdalene-Schoch-Straße
97074 Würzburg    

In 5 Minuten zu Fuß erreichbar 
Mo-Fr 11-14:30 Uhr
täglich wechselnde Gerichte


Usta Döner Imbiss

Rottendorfer Str. 67
97074 Würzburg

Zum Mitnehmen

Technik

Alle Monitore sind mit Drahtlos-Technologie zur Nutzung Ihres eigenen Gerätes vorbereitet. (Unterstützte Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS) Gegebenenfalls muss ein externes Programm geladen werden.

Bitte sprechen Sie Ihre Ideen und Anforderungen gern im Vorfeld mit uns ab. Eine kurze technische Einweisung am Tag der Veranstaltung ist im Mietpreis enthalten. 

Wir bieten auch technische Unterstützung für Ihre Veranstaltung zu einem Preis von 70€ pro Stunde an.

Es besteht die Möglichkeit eine hybride Veranstaltung durchzuführen. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns im Vorfeld in Verbindung.

Inventar
  • Flipcharts
  • Ideenbretter (mobile Whiteboards) inklusive Stiften
  • Post-Its
  • Prototypenschrank mit ausreichend Bastelutensilien
  • Uhren zum Stoppen von Zeiteinheiten („TimeTimer“)
  • Beamer und Leinwand
  • 4 fest-installierte Monitore sowie ein mobiler Monitor
  • Mikrofon, kleine Lautsprecheranlage
  • Mikrofon und Kamera für Hybridveranstaltungen
  • Tische + Stühle, Arbeitstische mit Stehhockern, Sitzhocker, ein Sofa, Stehtische
  • Eine Lautsprecherbox
  • schnelles WLAN
  • Küchenzeile mit Geschirr, Besteck, Herd (keine Töpfe!), Spülmaschine, Kaffeevollautomat
Wissenswertes
  • Neben unserem Gebäude befindet sich das Hubland-Center (Rottendorfer Straße 65–69) mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten: Rewe (mit Sushibar), Ebl Naturkost Supermarkt, Aldi Süd, Rossmann, Köhlers Vollkornbäckerei, Bäckerei Schiffer, Apotheke am Hubland, u.v.m.
  • Die Toiletten befinden sich im Erdgeschoss des Gebäudes
  • Ein barrierefreier Zugang ist möglich, das Objekt besitzt einen Aufzug

Unsere Mieter