FAAREN GmbH

AbgeFAAREN – das Auto-Abo-Start-up FAAREN schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab

mehr

Awesome Technologies

Seit Februar 2021 ist die TeleCOVID App im Einsatz und soll 92 Krankenhäuser in Hessen vernetzen. Die App wurde vom Würzburger Start-up Awesome Technologies Innovationslabor GmbHexterner Link entwickelt, das seinen Sitz in unserem Inkubator hat. Ziel ist es, die flächendeckende intensivmedizinische Versorgung in Hessen sicherzustellen. Das Projekt wird vom Land Hessen finanziert.

mehr

Würzburgs virtueller Mobilfunkbetreiber

EMnify betreibt weltweit ein auf Datenübertragung spezialisiertes Mobilfunknetz. Die Services des Würzburger Start-up-Unternehmens zielen auf Anwendungen im Internet of Things.

mehr

Nicht mit der deutschen Blaupause losziehen

„Going international“ ist für die meisten Unternehmen ab einer gewissen Größe Pflicht. Aber wie schaut dies bei Start-ups aus? Im Interview spricht Clemens Launer, einer der beiden Geschäftsführer der iNDtact GmbH, über Ballon- und Wachstumsmärkte, die richtige Vorbereitung auf den Sprung ins Ausland und das Phänomen, dass in Indien ein „Ja“ nicht immer ein „Ja“ ist.

mehr
Kontakt
Zentrum für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken
Rottendorfer Straße 71
97074 Würzburg
Tel: 0931 / 78 08 68 - 0
Kontakt aufnehmen